Famulla Suchanzeigen

Auf dieser Seite dürfen alle Famullas und alle Leute, in deren Stammbaum der Name Famulla (oder auch Famula) auftaucht, eine kurze Suchanzeige aufgeben. Der Text ist frei wählbar, sollte jedoch zumindest eine Orts- und eine Zeitangabe enthalten. Zudem sollte noch eine E-Mail- oder Postadresse angegeben werden, damit eine Kontaktaufnahme möglich ist. Wer nicht möchte, daß sein Name auf dieser Seite erscheint, kann auch mich als Kontaktperson angeben. Ich werde die eingehenden Anfragen dann weiterleiten. Jeder der Interesse hat, hier einen kurzen Text zu veröffentlichen, kann mir eine E-Mail schicken. Zugesandte Suchanzeigen werden von mir innerhalb weniger Tage (meist noch am selben Tag) in die Seite eingebaut.

Wer hat weitergehende Informationen über eine der unten genannten Personen?

Famulla aus dem Groß Borek-Gottliebenthal, Kreis Rosenberg O/S und
dem Raum Bismarckhütte/Königshütte/Beuthen O/S


Der erste Famulla in meinem Stammbaum ist mein Urururgroßvater Johann Famulla (†15.03.1864 in Gottliebenthal), Gärtner/Kolonist in Groß Borek-Gottliebenthal, Kreis Rosenberg O/S, der mit Brigitta Kalus (†13.07.1883 in Gottliebenthal) verheiratet gewesen ist. Sein Sohn Peter Famulla (geb. 14.5.1855 in Lomnitz, gest. 13.12.1889 in Ober Heiduk) hatte zusammen mit seiner Ehefrau Pauline Kolenda (geb. 5.6.1852 in Botzanowitz, gest. 14.1.1927 in Ober Heiduk) sechs Kinder, die allesamt in Ober Heiduk geboren worden sind. Das erste Lebensjahr überlebten jedoch nur die drei Söhne Franz Karl (geb. 14.7.1881, gest. 1.9.1956 in Königshütte), Karl Paul Famulla (geb. 18.11.1884, gest. 30.1.1930 Beuthen O/S) und Joseph Theophil (geb. 29.4.1887, gest. 16.11.1953 in Königshütte). Karl Paul Famulla war mein Urgroßvater. Er war seit dem 10.05.1909 verheiratet mit Marie Elfriede Struzyna.

Gregor Olawsky, Röllweg 17, CH 9470 Buchs SG, Schweiz
Karl Paul Famulla

Karl Paul Famulla

Famul(l)a aus dem Raum Groß-Wartenberg/Niederschlesien

Suche Informationen über alle Famul(l)a aus dem Raum Groß-Wartenberg/Niederschlesien, vor allem über die Ehe zwischen Johann Famula mit Hedwig geb....?
Hedwig verwitwete Famula, (*ca. 1819), Witwe des Knechtes Johann Famula aus Klein Vorwerk / Groß-Wartenberg, heiratet in zweiter Ehe am 22.05.1842 in Klein Vorwerk / Groß-Wartenberg den Witwer Martin Grabitzki (*ca.1818), Hirte von Klein Vorwerk/Groß-Wartenberg. Bei der Eheschließung war der Bräutigam 24, die Braut 23 Jahre alt.

Marianne Sutter

Famulla aus dem dem Kreis Trebnitz/Niederschlesien

Suche Nachfahren von Rudolf Famulla (*1860 in Maßlisch-Hammer, Kr.Trebnitz) und seiner Frau Bertha Famulla geb. Kern (*1867 †vor 1929 in Brandenburg-Görden). Ihr Sohn Karl Friedrich Willy Famulla wurde 1901 in Berlin-Rahnsdorfermühle geboren und starb 1961. Er soll noch 12 weitere Geschwister und Halbgeschwister gehabt haben.

Informationen bitte an Gregor Olawsky

Kalka and Famula possibly from Silesia

I am searching for the place of origin, possibly in Silesia area, for my great-great grandparents, Albert/Adalbert Kalka b Apr 1852- died 1905 and Juliana nee Famula b Apr 1858- died 1909, Catholic. They were married in 1875. They left for US in 1878 and settled in Chicago, IL, USA where they both lived until their deaths. Children all born in Chicago: Philomena, my grgram, Joseph, Frank, Carolum(s), Weronika, Albert, Anastasia, Julianna, Paul, Katy. Most baptized at St. Adalbert's Cath Church in Chicago.

Linda Atkinson
Julianna Famula Kalka

Julianna Famula Kalka

Famulla aus Breslau

Mein Urgroßvater war Max Wilhelm Famulla, geboren ca. 1885, gest. ca. 1914-1916, wohnhaft: Im Schlachthof; Beruf: Metzger. Er hatte drei ältere Schwestern: Pauline Famulla (verh. Stanke), Anna Famulla (verh. ?), Gustl Famulla (verh. Kleber) und 2 Söhne: Max Wilhelm Famulla (mein Großvater) und Herbert Famulla.

Hat jemand verwandtschaftliche Beziehungen zu den oben genannten?

Jochen Famulla

Famulla aus Breslau

Mein Großvater ist Otto Famulla, geboren am 23. April 1891 in oder in der Gegend von Breslau. Er starb am 12. Oktober 1975 in Grießheim, in der Nähe von Freiburg, Baden-Württemberg. Otto war mit Klara Hedwig Blechschmidt verheiratet. Klara ist am 12. August 1895 geboren und starb am 19. Februar 1951 in Grießheim, Baden-Württemberg. Der Geburtsort von Klara ist im Moment nicht bekannt. Können Sie uns irgendwie weiterhelfen, wenn irgend möglich?

Duff

Famulla aus Radlau, Kreis Rosenberg

Am 30.6.1837 wurde Josef Famulla als Sohn von Valentin Famulla und Maria geb. Latussek in Radlau, Kr. Rosenberg geboren. Zusammen mit seiner Frau Rosalie geb. Pogrzeba hatte er mindestens einen Sohn: Peter Famulla, geboren am 17.2.1875 ebenfalls in Radlau. Dieser hatte mit seiner Frau Susanne geb. Jaroschinski sieben Kinder: Paul, Peter, Pauline, Gertrud, Agnes, Hedwig und Anna.

Informationen bitte an Gregor Olawsky

Famulla aus Alt Karmunkau, Kreis Rosenberg

Stanislaus Famulla wurde am 2.3.1832 in Alt Karmunkau geboren. Er heiratete Viktoria Wengel aus Bischdorf und hatte mit ihr vier Kinder: Albin (geb. am 3.3.1884 in Laurahütte), Paula, Franciska und Peter. Albin heiratete am 8.8.1910 in Michalkowitz Brigitte Binkowski und hatte mit ihr sieben Kinder: Magdalena (geb. 1911), Anna Elisabeth (geb. 1912), Luzia Maria (geb. 1913), Bibine Monika (geb. 1915), Florentine (geb. 1916), Stanislaus Alois (geb. 1919) und Theresia Paulina (geb. 1928).

Informationen bitte an Gregor Olawsky

Famulla aus Ringwitz, Kreis Neustadt

Meine Ur-Ur-Ur-Großmutter hieß Franziska Famulla. Sie wurde am 5.8.1853 oder 1857 in Ringwitz, Kreis Friedland in Oberschlesien geboren. Am 21.5.1878 heiratete sie Johann Przyklenk in Mokrau, Kreis Neustadt. Johann Przyklenk wurde am 6.12.1854 in Mokrau geboren. Sie hatten einen Sohn Johann, der am 16.5.1879 in Mokrau geboren wurde. Franziska Famulla starb entweder 1879 im Wochenbett ihres Sohnes oder am 23.5.1882. Ihr Ehemann starb bei einem Grubenunglück in Georgenberg 1883, 1884 oder 1886. Zu beiden Sterbedaten habe ich widersprüchliche handschriftliche Aufzeichnungen. Der Sohn Johann zog als junger Mann nach Erfurt, Thüringen. Franziska Famullas Vater war Franz Famulla. Er war Gärtner in Ringwitz, Kreis Friedland in Oberschlesien. Er heiratete Margarete Matuschek. Die beiden hatten außer Franziska eventuell noch eine zweite Tochter Johanna. Diese war eine verheiratete Fiedler und hatte einen Sohn Felix.
Ich hoffe, weitere Informationen zu den Vorfahren von Franziska Famulla, Franz Famulla, Margarete Matuschek und eventuell auch Johann Przyklenk zu finden.

Mit freundlichen Grüßen, Stefanie Buttner


Letzte Änderung: 16. Februar 2008 Gregor Olawsky