Struzyna Suchanzeigen

Auf dieser Seite dürfen alle Struzynas und alle Leute, in deren Stammbaum der Name Struzyna (oder auch eine Abwandlung davon) auftaucht, eine kurze Suchanzeige aufgeben. Der Text ist frei wählbar, sollte jedoch zumindest eine Orts- und eine Zeitangabe enthalten. Zudem sollte noch eine E-Mail- oder Postadresse angegeben werden, damit eine Kontaktaufnahme möglich ist. Wer nicht möchte, daß sein Name auf dieser Seite erscheint, kann auch mich als Kontaktperson angeben. Ich werde die eingehenden Anfragen dann weiterleiten. Jeder der Interesse hat, hier einen kurzen Text zu veröffentlichen, kann mir eine E-Mail schicken. Zugesandte Suchanzeigen werden von mir innerhalb weniger Tage (meist noch am selben Tag) in die Seite eingebaut.

Wer hat weitergehende Informationen über eine der unten genannten Personen?

Struzyna aus Oberschlesien

Der erste Struzyna in meinem Stammbaum ist mein Urururururururgroßvater Paul Struzyna, der ca. 1694 geboren und am 8. November 1764 in Lichinia gestorben ist. In zweiter Ehe war er mit Marianna Nowok verheiratet und hatte mit dieser einen Sohn, Valentin, geboren am 11. Februar 1760 in Lichinia. Dieser war mit Hedwig Komander (geboren am 16. Oktober 1774, gestorben am 2. März 1844 in Slawentzitz) verheiratet.
Aus dieser Ehe ging mein Ururururgroßvater Simon Struzyna hervor, der am 30. Oktober 1791 in Lichinia geboren wurde und am 26.1.1819 in Slawentzitz Marianna Kopietz (geb. ca. 1800) heiratete. Deren Sohn Joseph, der am 25.10.1828 in Colonie Slawentzitz geboren wurde, heiratete am 4.10.1858 Margarete Kuchmann aus Peiskretscham. Deren Sohn Carl wiederum, der am 4. November 1866 in Slawentzitz (später in Ehrenforst umbenannt) geboren wurde, heiratete am 2. Juni 1890 in Beuthen/OS Pauline Morawietz aus Oberwitz.

Weitere Informationen sind dem Stammbaum zu entnehmen.

Gregor Olawsky, Röllweg 17, CH 9470 Buchs SG, Schweiz
Pauline Struzyna geb. Morawietz

Pauline Struzyna
geb. Morawietz

Struzyna in Posen

In meinem Stammbaum mütterlicherseits kommen auch einige Struzynas vor. Sie lebten in der Nähe von Usch in Posen. Der mir älteste bekannte Struzyna ist Adalbert Struzyna geboren ca. 1880 in Usch, katholisch, und seine Frau Josefa Struzyna geb. Solarczyk. Die beiden hatten zwei Söhne Franz und Joseph Struzyna. Joseph, mein Urgrossvater, ist am 31. Dezember 1909 in Jablonowo/Usch/Posen geboren.

Marcel Möckel


Letzte Änderung: 21. Mai 2008 Gregor Olawsky