Lukosz Suchanzeigen

Auf dieser Seite dürfen alle Lukosz und alle Leute, in deren Stammbaum der Name Lukosz (oder auch Lukosch) auftaucht, eine kurze Suchanzeige aufgeben. Der Text ist frei wählbar, sollte jedoch zumindest eine Orts- und eine Zeitangabe enthalten. Zudem sollte noch eine E-Mail- oder Postadresse angegeben werden, damit eine Kontaktaufnahme möglich ist. Wer nicht möchte, daß sein Name auf dieser Seite erscheint, kann auch mich als Kontaktperson angeben. Ich werde die eingehenden Anfragen dann weiterleiten. Jeder der Interesse hat, hier einen kurzen Text zu veröffentlichen, kann mir eine E-Mail schicken. Zugesandte Suchanzeigen werden von mir innerhalb weniger Tage (meist noch am selben Tag) in die Seite eingebaut.

Wer hat weitergehende Informationen über eine der unten genannten Personen?

Lukosz/Lukosch aus Roßberg bzw. Beuthen (Oberschlesien)

Suche Informationen über alle Lukoszs bzw. Lukoschs aus dem Raum Beuthen/OS. Mein Ururgroßvater, der Schneider Silvester Simon Lukosz (1861-1925), heiratete am 1884 in Miechowitz die Plätterin Barbara Dubiel (1857-1910) aus Peiskretscham und hatte mit ihr mehrere Kinder, darunter meine Urgroßmutter Margaretha Johanna Lukosz (1892-1974).

Silvester Simon Lukoszs Eltern hießen Ignatz Lukosz und Marie geb. Marzyk. Letztere stammt aus dem Dorf Jezowa, Kreis Lublinitz.

Silvester Simon Lukosz heiratete nach dem Tod seiner Frau Barbara Dubiel im Jahre 1910 ein zweites Mal, nämlich Berta Franziska Schiekert, mit der er zwei weitere Kinder hatte. Er verstarb am 22.7.1925 im Beuthener Krankenhaus an einer Rippenfellentzündung.

Gregor Olawsky

Lukosch aus Tarnowitz

Suche Nachfahren von Johann Lukosch aus Rybna bei Tarnowitz. Johann wurde als Sohn des Privatmannes Johann Lukosch und dessen Ehefrau [...] geborene Kaliga am 28. Februar 1871 in Rybna geboren. Schulzeit von 1877 bis 1884 an der Elementarschule, danach bis 1887 Privatunterricht. Anschließend Beschäftigung in der Maschinenfabrik Heinrichswerk in Friedrichshütte (bis 1891). Ab dem 5. Februar 1891 diente er im Feldartellerie-Regiment von Clausewitz (O/S) No. 21, später als Wachtmeister in der 5. Batterie des 2. Oberschl. Feldartellerie-Regiments No. 57.

Gregor Olawsky


Letzte Änderung: 24. April 2010 Gregor Olawsky